Bei der in diesem Jahr online abgehaltenen Weltmeisterschaften der Masters im Gewichtheben gingen zwei Athleten für den KSC 07 Schifferstadt an die Hantel.
Den Anfang machte Heinz Kuhn in der Altersklasse über 80 Jahre. In der Gewichtsklasse bis 89 Kilo belegte er mit 44 Kilo im Reissen und 53 Kilo im Stossen den Silberrang hinter Preben Petersen aus Dänemark. Petersen lag zwar nach dem Reissen vier Kilo hinter Heinz, konnte sich im Stossen aber mit 58 Kilo um ein Kilo vor Heinz in der Gesamtwertung platzieren. Dennoch zeigte sich Heinz Kuhn zufrieden mit seinem Wettkampf, vor allem in Anbetracht der nicht unbedingt optimalen Wettkampfvorbereitung.
Der zweite im Bunde war Volker Beuthling. Volker startete in der Altersklasse bis 60 Jahre, in der Gewichtsklasse bis 73 Kilo. Mit 66 Kilo im Reissen und 81 Kilo im Stossen sicherte er sich den 8. Platz in der Gesamtwertung, nur drei Kilo hinter dem Franzosen Christophe Dumeige. Zu Erwähnen ist hierbei, dass Volker aufgrund einer Knieverletzung in den letzten vier Wochen vor der WM nicht voll trainieren konnte. Trainer Günter Renner zeigte sich zufrieden mit seinen beiden Athleten: „Mit diesen Ergebnissen können wir vollends zufrieden sein. In Angesicht der Pandemie-bedingt eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten und der Verletzung von Volker haben wir das Maximum herausgeholt.“.
Der KSC 07 Schifferstadt bedankt sich bei allen Helfern und vor allem der Stadt Schifferstadt, die die Teilnahme überhaupt erst ermöglicht hat.
M. Taubert
Kommentar schreiben