Volker Beuthling wird Vize-Europameister bei virtueller EM 2020

Volker Beuthling hat bei der diesjährigen Europameisterschaft der Masters den Vize-Europameister-Titel erlangt. Durch die Corona-Pandemie konnte die EM nicht wie geplant in Den Helder in den Niederlanden stattfinden, sondern wurde als Online-Fernturnier abgehalten.

Volker startete hier nicht in seiner gewohnten Gewichtsklasse bis 73 Kilo, sondern in der nächsthöheren bis 81 Kilo. Leider verlief der Wettkampf für Volker alles andere als optimal und so konnte er nur seine jeweils ersten Versuche im Reißen und Stoßen einbringen (72 und 85 Kilo). Ein hohes Arbeitspensum und das durch die Pandemie eingeschränkte Training verhinderten hier ein besseres Ergebnis.

Der Rückstand auf den Sieger, Francisco Garcia Rodriguez aus Spanien, betrug insgesamt 43 Kilo. Dieser relativ große Abstand ist aber größtenteils dem Gewichtsunterschied der Athleten geschuldet. Rodriguez wog mit 79,9 Kilo fast genau 5 Kilo mehr als Volker (74,8 Kilo).

Mit dieser Silber-Medaille endet das Jahr für Volker damt recht versöhnlich, nach den ausgefallenen Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften.


M. Taubert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0