Zweimal hintereinander ging es für das Team der Masters-Liga des KSC 07 Schifferstadt nach Mainz. Zunächst stand am 25.01. der dritte Kampftag in Mainz-Weisenau
an.
Das Team um Volker Beuthling, Andreas Eichhorn und Heinz Kuhn belegte hier in der Mannschaftswertung den dritten Platz. Heinz Kuhn konnte trotz eines misslungenen Anfangsversuches im Reißen mit 40 Kilo sich auf 44 Kilo steigern und mit 53 Kilo im Stoßen insgesamt 322 Sinclair-Punkte erreichen, die zweithöchste Punktzahl des Tages. Andreas Eichhorn zeigte mit 45 Kilo im Reißen und 60 Kilo im Stoßen eine gute Leistung (161 Punkte). Volker Beuthling gelang mit 66 Kilo im Reißen und 90 Kilo im Stoßen die fünftbeste Leistung des Tages (273 Punkte). Damit belegte der KSC 07 hinter dem AC 09 Laubenheim und dem AC Weisenau vor der TSG Haßloch den dritten Platz.
Zwei Wochen später ging es wieder nach Mainz, diesmal nach Laubenheim. Diesmal sicherte sich Heinz Kuhn den Titel des besten Hebers mit 324,1 Punkten (42 Kilo im Reißen und 55 Kilo im Stoßen). Andreas Eichhorn steigerte sich im Reißen auf 48 Kilo (167,8 Punkte). Volker Beuthling erwischte leider einen gebrauchten Tag im Reißen und bewältigte lediglich die Anfangslast mit 65 Kilo. Dafür brachte er starke 95 Kilo im Stoßen zur Hochstrecke. An diesem Tag war er damit der sechststärkste Heber mit 284,6 Punkten. In der Abschluss-Tabelle der Masters-Liga-Saison belegt damit der KSC 07 Schifferstadt den dritten Platz.
M. Taubert
Kommentar schreiben